Willkommen!

Liebe Studierende, Dozierende, Freunde, 


wäre nicht 2021: zum jetzigen Zeitpunkt haben wir unser Weihnachtstännchen aufgestellt im Deutschen Seminar, sind für die Mistelzweige schon "an die Decke gegangen" und haben eine farbige Wand (danke Chiara - die letzte war besonders schön!) gestaltet für unser Adventsfenster. Es gibt am 6. Dezember wahrscheinlich einen kleinen Brunch-Tisch mit Clementinen, Nüssen, Schöggeli und Zopf, wir freuen auf das nordische Luciafest in der Dezembermitte... Erste Prüfungen gehen vorüber, mutig blicken wir den anstehenden Essays und Seminararbeiten entgegen – und gleichzeitig planen wir für die Familienzeit, verabschieden uns voneinander und machen uns vielleicht schon Gedanken über die Module des Frühlingssemester. Wer bucht was? Welches Seminar belegt man eventuell zusammen? Macht jemand ein Semester im Ausland?


Wir wollen euch gerne etwas mit in die Adventszeit geben: einen Raum, den wir ganz nach alten, akademischen Weihnachtstraditionen dekorieren. Wir teilen mit euch unsere Lieblingsrezepte, unsere geheimen Büchertipps, spannende Stories aus dem Norden, Filmlisten für die Semesterferien oder auch das eine oder andere Geschichtchen! 
Zu viel verraten wollen wir aber nicht! Besucht uns selbst: jeden Tag öffnen wir ein neues Fenster für euch in unserem hyggeligen UNI-versum:

https://hyggeuniversum.blogspot.com/ 

Wir wünschen euch viel Freude an unserem Weihnachtskalender – am Dienstag geht es los!! 


Eure 
FAN – Fachschaft Nordistik Zürich 🧡
GIFT – Fachschaft Germanistik Zürich 💛
FG Nordistik Basel ❤️
…und einige Freunde aus der Nähe, aus Schweden (oder vielleicht auch aus Büchern!)